Vancouver 
Am Sonntag um 8.00 Uhr ging es los. Wir wurden mit dem Auto nach Friedrichshafen auf den Flughafen gebracht. der Flieger ging pünktlich um 9.15 in die Luft in Richtung Frankfurt. Die Sicht war leider nicht sehr gut, da es unter den Wolken etwas zu regnen begann. In Frankfurt angekommen machten wir uns auf die Suche nach unserem Anschlussflug. Er war im Terminal 2 zu finden. Nach einer kurzen Ruhepause ging es zum einchecken und danach in den Flieger. Der Flug mit Lufthansa verlief sehr ruhig, so das man in vollen Zügen den Film genießen konnte. 
 Auch waren ab und zu ein Paar Blicke auf das Eisfeld von Grönland zu erhaschen. Nach ca. 10 Stunden Flug setzen wir endlich zur Landung in Vancouver auf.  
Nach der Zollabfertigung und der Personenkontrolle bestiegen wir ein Taxi um nach Downtown zu fahren, wo wir ein Zimmer reserviert hatten. Die Fahrt kostete ca. 25can$. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten , machten wir einen Spaziergang nach Granville Island, um eine Shoppingtour zu machen. 
Den Rückweg bewältigten wir mit dem Aquabus der in regelmäßigen abständen über den False Creek übersetzt. Nach 20 Stunden auf dem Füßen (wegen 9 Std. Zeitverschiebung) fielen wir todmüde in unser Bett. 

Heute hieß es früh aufstehen, da wir für 8.30 Uhr eine Stadtrundfahrt gebucht hatten. (Canada Place, Stanley Park, Gastown, Chinatown, Granville Island, Queen Elizabeth Park) 
Danach ging es zum Einkaufen in den Hudson´s Bay Department Store und das Pacific Center. Von dort ist es auch nicht mehr weit zum Canada Place, wo die Großen Kreuzfahrtschiffe ablegen. In der Ecke ist auch das Vancouver Travel Info Center (Waterfront Center, 200 Burrard Street), wo Busfahrpläne, Übernachtungsmöglichkeiten in British Columbia (Accommodation and Visitors´Guide 1998) und andere Magazine und Broschüren zu finden sind. 
 
 
  © Diethelm Döll 1998