Zurück nach Vancouver
Die Rückfahrt von Golden nach Vancouver hatten wir auf zwei Tage aufgeteilt. So machten wir am ersten Tag in Revelstoke halt um uns den Revelstoke Dam anzuschauen. Am Damm befindet sich ein Visitor Center von wo man aus eine FREE SELF-GUIDED TOUR unternehmen kann. Auf der Tour wird man über die Stromversorgung, Stromerzeugung und den Dammbau ausführlich informiert. Von Revelsoke ging es weiter auf dem Highway Nr. 23 nach Nakusp und von dort auf dem Highway Nr. 6 nach Vernon. Auf dieser Strecke muß man zweimal den Arrow Lake mit einer Fähre überqueren (ca. alle 30 min). 
 
Am zweiten Tag ging es dann über Kelowna und den Highway Nr. 97c (geht bis fast 2000m hoch) nach Merritt 
von dort aus kann man über Highway Nr. 5 (Gebührenpflichtig) oder Nr. 8 und dann Nr. 1 nach Hope fahren. Wir entschieden uns, da wir noch Zeit hatten, für die Zweite Route, die dem Gold Rush Trail folgt. Auf dem Thompson River dem die Straße folgt waren des öfteren Raftingboote zu beobachten. In Lytton trifft man auf den Fraser River, dem man dann bis Vancouver folgt. 
 
Unser Auto mußten wir am Vormittag wieder am Flughafen in Vancouver abgeben. Da unser Heimflug aber erst um 22.05 Uhr ging, hatten wir noch Zeit das Aquarium und das Museum of Anthropology zu besichtigen. 

 
© Diethelm Döll 1998