Revelstoke  / Rogers Paß 
Heute hatten wir uns vorgenommen in Richtung Revelstoke zu fahren. Unser erster Halt war am Rogers Paß, wo wir das Visitors Center besuchten. In dem Center erfährt man mehr über die Geschichte des Passe und den Kampf gegen den Schnee. Als Eintritt dient der Parkausweis, der für alle Nationalparks in der Ecke gültig ist. 
Danach machten wir einen kleine Spaziergang auf der ausgeschilderten alten Bahnstrecke, hinter dem Visitors Center.
Auf der Weiterfahrt nach Revelstoke kommt man an dem Giant Cedars Interpretive Trail vorbei, den man sich unbedingt anschauen sollte. Dort spaziert man auf Holzstegen durch den Zedernwald. Auf dieser kleine Runde befinden sich Schautafeln die über den Wald informieren. 
 
In Revelstoke angekommen geht rechts eine Straße zum Revelstoke Mountain ab. Auf dieser Straße fährt man in einigen Kehren (einige der wenigen auf dieser Tour) bis zum Gipfelparkplatz. Von dort besteht ein Pendelbus (Fuhr nicht als wir oben waren) zum Gipfel. Zufuß ist er in ca. 10 - 20 min auf einem Pfad durch Blumenwiesen zu erreichen. Von dort aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge. Was für diesen Tag ein schöner Abschluß war.  

  © Diethelm Döll 1998